Klasse 5:  Theaterbesuch in Freiburg 

Am 19.4.2018 sind alle 5ten Klassen in das Freiburger Theater "Das kleine Haus" gegangen um den "Teufel mit den 3 goldenen Haaren " anzuschauen. 77 Schüler trafen sich um 8:10 Uhr am Rheinfelder Bahnhof und stiegen voller Vorfreude in den Zug. In Basel mussten wir

in einen anderen Zug steigen, der dann nach Freiburg fuhr. Nach einem kurzen Bummel am Bahnhof sind wir, die 5b, in eine Eisdiele vor dem Theater gegangen und haben Eis gegessen. Die Klassen 5a und 5c besuchten das Freiburger Münster im Schnellverfahren. 

Um 11 Uhr begann die Vorstellung: Es war einmal eine arme Frau...              

In dem Märchen geht es um das Glückskind, das mit 14 Jahren die Prinzessin heiraten sollte und geheiratet hat.  Deswegen hat der König ihn verfolgt, schikaniert und ihm die unlösbare Aufgabe gestellt, 3 goldene Haare vom Teufel  zu besorgen. Dank seiner Glückshaut erlebt er ein großes Abenteuer und erfüllt die Aufgaben. So lebte er glücklich mit seiner Prinzessin. Und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch heute.

Nach der Vorstellung mussten wir uns beeilen, um den Zug nicht zu verpassen. Als wir wieder um 15 Uhr in Rheinfelden ankamen, waren alle müde und kaputt!