Novartis möbelt Schülerraum auf
Langsam wird es zur Tradition – nachdem Beschäftigte der Novartis AG bereits 2018 das Lesecafé Kapitel 2 und den Oberstufenarbeitsraum am GBG neu gestaltet hatten, führte sie der „Tag der Partnerschaft“ auch 2019 an unsere Schule. Französischlehrerin Maria Grimberg, die schon im letzten Jahr mit dabei war, hatte den erneuten Kontakt hergestellt.
Mit offenen Armen wurden die 14 Novartismitarbeiter am 07. Mai von Schülern der SMV empfangen – schließlich durften sie sich auf tatkräftige Unterstützung bei der Renovierung ihres Raumes im Untergeschoss freuen. Dort finden Sitzungen der Schülergremien statt und Projekte wie der SMV-Weihnachtsmarkt werden vorbereitet.
Gemeinsam mit den Verbindungslehrern Julia Koppetsch und Philipp Brotz hatten Schülervertreter das nötige Material in Möbelhäusern und im Baumarkt besorgt. Die Novartis erledigte den Rest. Unter der Leitung von Dorothee Ristig-Müller wurde gestrichen, verschraubt, gebohrt und gehämmert, bis der Raum schließlich in hellen Farben erstrahlte. „Das neue Sofa ist unheimlich bequem“, freute sich die stellvertretende Schülersprecherin (Klasse 7) bei der ersten Begehung der neuen Räume. Sogar eine Küche ist jetzt vorhanden. Und die kann wichtig werden, wenn bei einer der nächsten Sitzungen mal wieder der Magen knurrt.
Möbel montieren für den SMV-Raum
Kurze Pause
Mittagessen in der Mensa
Gemeinsames Frühstück
SMV Raum vorher
Bänke lackieren vor den Bio-Räumen